• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

avidemux, ton nicht syncron

tscheko

Member
Hallo,
ich habe mit terratec cinergy (dvb-t) eine sendung aufgenommen. Dies habe ich im format mpeg ps aufgenommen.ich habe nun avidemux geöffnet und habe den film geöffnet. beim test anschauen mit avidemux habe ich festgestellt das der tin mit video nicht syncron laufen.

wenn ich den film mit kaffeine abspiele ist alles in ordnung.

was kann ich tun damit das der film mit avidemux einwandfrei läuft und ich dann die werbung raus schneiden kann.
 

gameboy

Hacker
Hallo tscheko,

mit DVB-T kenne habe ich leider keine Erfahrungen, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich Dir helfen kann...

Meine Erfahrung ist die, daß avidemux Probleme mit Video-Dateien hat, bei denen der Audio-Track eine variable Bitrate (vbr) besitzt. Seit ich meine TV-Aufnahmen (Quelle ist analoges Kabel) dagegen mit konstanter Bitrate (cbr) erstelle, funktioniert das Schneiden mit avidemux ohne Probleme. Solltest Du also in der Anwendung, mit der Du Deine Aufnahmen erstellst, die Möglichkeit haben, das Audio-Format zu beeinflussen, dann würde ich Dir den Umstieg auf eine konstante Bitrate empfehlen.

Viele Grüße,
gameboy.
 
Oben