• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Amarok will nichts abspielen

swick

Member
Hallo Leute,

Amarok will irgendwie nichts abspielen. Egal ob MP3 oder WMV. Packman habe ich installiert, daran kann es nicht liegen. An der Hardware auch nicht, denn der Real Player spielt alles normal ab.

Ob ich unter Amarok -> Audio Ausgabe "Helix" oder "Xine" auswähle spielt keine Rolle.


Grüße
 
HI ,
Ich mache das Immer so :

Für MP3-Unterstützung folgende Pakete (+ Abhängigkeiten) mit YaST nachinstallieren, dann geht es:
+ libxine1
+ xine-ui-aa
+ w32codec-all
+ speex

Dafür mache Ich im YAST :
Installationquelle hinzufügen / bzw wechseln

ftp

packman.iu-bremen.de

/suse/10.1



dann alle oben genannten Pakete + Abhängigkeiten im Yast installieren .

Dann klappt es auch mit MP3 ( bei Mir immer ! )
 
OP
S

swick

Member
Vielen Dank für die gut beschriebene Anleitung, aber den Schritt habe ich schon hinter mir. Ich habe ja schonmal in Amarok Dateien abgespielt.

Amarok habe ich eben mal neuinstalliert, klappt trotzdem nicht.


Im Realplayer ist die Qualität der abgespielten Dateien übrigens unter aller Kanone, ne so macht das keinen Spaß.



Wenn ich mich unter einem anderem Benutzerkonto einlogge - klappt alles..
 
OP
S

swick

Member
das geräusch beim hochfahren des computers ist auch da, woran liegt das denn nunß

:? :cry:
 

blizzi

Newbie
schonmal geprüft, ob dein audiocontroller 'noch' korrekt geinst ist ??? vll. hats dir da den treiber zerschossen oder so... könnt ich mir zumindest vorstellen !!! probier doch mal, den audiocontroller nachzuinsten... vll gehts ja !?!
 

Divine

Hacker
probier doch einfach mal den Ordner /home/user/.kde/share/apps/amarok zu löschen und starte dann dein amarok neu uns schau ob es dann funzt, ABER ACHTUNG DANACH SIND ALLE DEINE AMAROK EINSTELLLUNGEN WEG! Musst Du also neu konfigurieren!
 
OP
S

swick

Member
Divine schrieb:
probier doch einfach mal den Ordner /home/user/.kde/share/apps/amarok zu löschen und starte dann dein amarok neu uns schau ob es dann funzt, ABER ACHTUNG DANACH SIND ALLE DEINE AMAROK EINSTELLLUNGEN WEG! Musst Du also neu konfigurieren!


Juhu! Danke jetzt klappt alles. Danke Danke Danke!
 
Oben