• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.1, Amarok 1.4.0 und musicbrainz

Hi,

Ich habe die oben beschriebene Konstellation: Suse 10.1, Amarok 1.4.0 (KDE 3.5.1 "a"). Seit dem Update auf 10.1 funktioniert (trotz alle Versuche alles aktuell zu halten) die Verbindung (?) zum MusicBrainz-Server nicht. Es äussert sich -nach dem man z.B. versucht die Metadaten eines Stückes mittel MusicBrainz auszufüllen- mit folgender Meldung:

Tunepimp (MusicBrainz Tag-Bibliothek) meldet den folgenden Fehler:
"Cannot connect to the TRM Signatute Server"


Kann mir jemand (bitte!) nen Tipp geben?

Grüße
 
OP
C

chuquisaca

Newbie
Was ich zu erwähnen vergessen habe, ist, dass ich ein Proxy habe (für HTTP). Eine Firewall wird aber nicht gestartet. Trotz Proxy lief die Verbindung beim älteren (Suse 10.0) Release.

Grüße
 
Oben