• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Diffuses DVD-Problem

frichter

Newbie
hallo,

ich habe auch alle pakete von packman genommen und instaliert, geht drozdem nicht.
habe zum schluss mit rpm -Uhv mit der kroben kell instaliert gaht auch nicht. es kommt immer die fehlermeldung ddas ich eine verschlüsselte oder lehre dvd im laufwerk hätte.

also an welchen knöpfen kan ich noch drehen damit das entlich geht.

Versuchsdvd ist herr der ringe 1.

frichter
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dann zähl mal bitte GENAU auf, welche Pakete in welcher Version du installiert hast.
kaffeine
libxine1
libdvd[Hab_ich_vergessen] <--- Hast du die?

Und bitte häng dich doch nicht an Threads an, die gelöst sind. Mach lieber einen eigenen Thread auf.
 
OP
F

frichter

Newbie
hallo,

also ich schreibe mal was ich bisher getan habe. (nutze suse linux seit version 6) also ich habe wie immer, jetzt 10.1 64 bit box von novell (ist garantiert meine letzte) installiert. danach habe ich die alternativen installmedien eingestellt. und alle xine, amarok totem coffein usw aktualisiert. da bei suse 10.1 die quellen nicht mehr angezeigt wird sondern meist nur zahlenfolgen abe ich zu anfang bei guru verschidenes rundergeladen. es sind also die aktuellen versionen von packman. danach habe ich versuch die libdvd... zu instalieren (eine alte die bisher immer ging und dan bei vidiolan die aktuelle). da der fehler mit dem konqueror eine normale install nicht zulies abe ich es mit rpm -Uhv gemacht und danach SuSEconfig aufgefüht. bei yast wird die libdvd.. auch instaliert aufgeführt nur xine greift nicht darauf zu. auch bei den einstellungen dibt es keine möglichkeit die einzustellen.

xine leuft auch, und medet sich mit .... bis gestern. heut nicht mehr.

frichter
 
Oben