• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Internetradio

carlo76

Newbie
Hallo,

nachdem ich endlich DSL und Flatrate bekommen habe, möchte ich auch Internetradio hören. Gibt es für SuSE ein schönes Programm, mit dem man es realisieren kann? Vielleicht auch mit Aufnahmefunktion.
 

Polypodium

Hacker
Natürlich gibt es das :)

Streamtuner ist ein schönes Programm dafür. Zusammen mit Streamripper kannst du Dir die Sendung auch aufnehmen.

Streamtuner müßte auf der CD / DVD mit drauf sein, Streamripper gibts bei Packman.
 
OP
C

carlo76

Newbie
Vielen Dank für die raschen Antworten. Auf meiner Windows-Platte im Büro hatte ich mal winamp. Den fand ich ganz gut, da dort die ganzen Streams nach Genre geordnet waren.
 

Appleonkel

Hacker
Keepers schrieb:
Bmp? Bei mir geht da nix...
Aber Xmms??? Bmp ist doch bloss ein Xmms fork, und afaik geht das dort auch. Manche streams muss man für Xmms, Bmp und audacious über browser öffnen. Woran das liegt habe ich auch noch nicht rausgefunden.

Appleonkel
 

Keepers

Advanced Hacker
Bei mir klappt unter xmms so gut wie gar keine art von stream, ob m3u, asx, ram oder anderes - will einfach nicht...

Auch amarok will nie...

deshalb ist Realplayer da bevorzugt bei mir!
Aber da auch nur unter 10.0 die version aus dem base-repo - die anderen spielen keinen ton ab :?
 
Oben