• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Realplayer ram Dateien anschauen

Maxtech

Member
Habe seit gestern SuSE 10.1 drauf. Leider fehlt der Realplayer in der Downloadversion. Den Ton habe ich mit dem Amorok hin gebracht, aber Bild mit den RAM Dateien nicht.
Was kann man anstelle vom Real- und Helixplayer sonst verwenden?
 
Der RealPlayer fehlt nicht, sondern Du hast einfach die AddOn-CD vergessen.

Das macht aber nichts, weil Du sie auch nachträglich noch einbinden kannst. Lade die AddOn-CD runter, brenne sie und binde sie über YaST -> Software -> AddOn-Produkt ein.

Danach mit YaST die Pakete "RealPlayer" und evtl. "amarok-helix" nachinstallieren.
 
OP
M

Maxtech

Member
Hat bestens geklappt. Habe die .iso Datei gleich auf der Platte gelassen und von dort installiert.
Über die neue Yast Funktion Add-Ons hinzufügen geht es noch einfacher.
Den Amorok Player habe ich deinstalliert. Dieser hat ständig versucht ram Dateien zu öffnen, obwohl diese nicht zugeteilt sind.

Für Multimedia ist diese Add-on ISO ein muss.
Vielen Dank für den Tipp :!: :p
 
Hm, amarok musst Du aber deswegen nicht deinstallieren - oder ließ sich die Zuordnung nicht ändern? Eigentlich geht das über die rechte Maustaste -> Öffnen mit -> anderes Programm auswählen.
 
OP
M

Maxtech

Member
Das hat funktioniert mit der rechten Maustaste, nicht aber in den persönlichen Einstellungen das als Priorität der Realplayer die Datei dauerhaft öffnet.
 
Oben