• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mplayer plugin für suse 9.0

hallo, ich hab hier schon gesucht gefunden probiert gemacht getan kriegs nich gebacken irgendwie... bin ein tierischer anfänger also alle tips her damit...

hab suse 9.0

also hab über software installieren mplayerplugin gesucht und gefunden
mplayerplug-in version 2.70.pm2 will es installieren fehlen ihm aber ne menge packete
Atk >=1.4.1
glibc >= 2.3.3
gtk2 >=2.2.4
libgcc >=3.3.3
libstdc >=3.3.3
Xfree86-libs = 4.3.99.902

so jetzt such ich die mit rpmseek und find auch einige aber nich für mein suse 9.0 also mal frech für 9.3 runtergeladen und mal gucken ob ers installiert geht aber nich scheinbar bleiben nur die alten versionen drauf... ich vermute mal stark das ich die jeweiigen packete für meine distribution finden müsste sie es aber nich gibt da 9.0 zu alt ist oder wie?

versteh aber nich warum ich dann den plugin unter 9.0 sozusagen wenns dir restlichen packete dafür nich gibt...

helft mir bitte weiter klärt mich auf sprecht für dummies und danke... ^^
vielen dank undercover
 

Grothesk

Ultimate Guru
9.0 ist ja nicht mehr wirklich aktuell.
Such dir für deinen Einstieg in Linux was aktuelles. Denn für 9.0 wird nichts mehr getan. Weder Sicherheitsupdates, noch tun die Paketbauer da noch allzuviel für.

Dann schau dir an, wie z. B. smart funktioniert. Dann entfällt die elendige Sucherei bei rpmfind und rpmseek und wie die alle heißen. Und 'schwuppdiwupp* hast du auch mplayerplug-in auf dem Rechner.
 

Ritschie

Member
Die Suche mit den Stichwörtern packman und Installationsquelle hinzufügen dürfte für Dich auch interessant sein. Packman bietet nämlich noch Packete für SuSE 9.0

Gruß,
Ritschie
 
Oben