• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gedämpfter Sound!!

Recrut

Newbie
Jch hab probleme im sound system es ist alles gedämpft, wie kann ich das lösen??

Das ist seit dem Augenblick wo ich Steam installiert habe!!

z.B. Beim abspielen von musik oder beim spielen von Wolfenstein überall hört man alles gedämpft.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Das liegt an der Soundkarte ____ vom Hersteller ____ oder an der Version ____ von SuSE oder an dem Soundserver _________ oder an den Einstellungen des Mixers ____________.


[ ] Zutreffendes biite ankreuzen
 
OP
R

Recrut

Newbie
Meinst du mich oder einen der Admins weil ich weiss das sicher nicht kann mit aber sowas vorstellen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Damit solltest du dezent drauf hingewiesen werden, das für eine vernünftige Antwort auf deine Frage ein paar Informationen fehlen. Siehe Lückentext...
 
OP
R

Recrut

Newbie
Also ich hab Suse 10.0 meine treiber ist snd-intel8x0 das model heisst D865PERL mainboard mehr weiss ich auch nicht.
 
OP
R

Recrut

Newbie
Nene es ist mehr ein gedämpfter sound das heisst nur an manchen stellen z.B die melodie ist gut der Text zum Lied ist gedämpft !!

Oder im spiel die Vorschau ist der soun noch richtig gut aber wenn man dan schüsse abfeuern möchte ist alles gedämpft oder mit einem Unterbruch.

Aber wenn eine MAP(Land) neu geladen wird bekomm ich für 10 sek den normalen Ton zurück aber dann fängt alles von vorne an!!

Ich glaub das liegt an einem befehl in der Konsole die braucht immer 10 sek bis die was kapiert und umstellt .

Das ist alles aber vlt hab ich euch mit meinen kenntnissen weiter geholfen!
 
OP
R

Recrut

Newbie
1.Ja das problem ist wieder aufgetreten wo kann ich das jetzt einstellen?

2.Wie kann ich das also gelöst markieren?
 

Grothesk

Ultimate Guru
1.) Du hast es doch gelöst. Dann musst du doch wissen, wo du es eingestellt hast.

2.) Du kannst den ersten Eintrag editieren. Da kann man auch die Überschrift anpassen.
 
OP
R

Recrut

Newbie
Ich hab das über Anwendungen dann system,Überwachung und dann sound und aufeinmal ging das nicht mehr aslo könnte mir einer erklären wie ich das äntern kann?
 
OP
R

Recrut

Newbie
Also ich hab das gefunden das ist der Lautstärkeregler und wie kann ich dort eine einstellung speichern ???

Weil immer wen ich ein neues lied starte geht die einstellung wieder auf die alte und der sound ist gedämpft!!
 
Oben