• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie spreche ich den Composite-Eingang einer WinTV-Karte an?

Hallo,

ich habe eine WinTV-Karte (PCI), die von Suse 10.1 problemlos erkannt wird (BT848-Chipsatz).

Unter grafischen Programmen wie z.B. kdetv kann ich auch problemlos in den Einstellungen als Quelle "composite1" einstellen und dann das Bild am Video-Eingang empfangen.

Wie kann ich diesen EIngang nun allgemeingültig bzw. auf der Shell ansprechen? Ich würde nämlich gerne camsource einsetzen, welches mir folgende Parameter anbietet:

Code:
<plugin>input_v4l</plugin>
		
		<path>/dev/video</path>
		<width>max</width>
		<height>max</height>
		<fps>15</fps>
		<channel>1</channel>
		<norm>auto</norm>

Vielen Dank!

CC
 
Oben