• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Real Audio Stream mit Timer aufnehmen

Ich würde gerne wöchentlich eine Sendung im InfoRadio Berlin-Brandenburg aufzeichnen, leider wohne ich in Bayern und müsste den Sender über Real Audio Stream empfangen.
Kann man das irgendwie automatisiert lösen, mein Server (suse 10.0) läuft sowieso, der könnte das doch für mich erledigen und die Sendung auf automatisch auf Platte legen.

Timer startet Real Audio Player
->
connect zum InfoRadio Stream
->
mit entsprechendem Programm aufzeichnen
->
abspeichern


kann ich mit einem eintrag in der crontab per kommandozeile den Real Audio Player zünden und ihm _gleichzeitig_ sagen auf welchen Stream er connecten soll?


vielleicht gibts auch schon so was ähnliches, bei google hab ich leider nichts gefunden
 
Oben