• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Videobearbeitung

tRipleT

Newbie
Hi

gibt es für die Suse Distribution Programme mit denen ich DVD SVCD VCD DivX DVD´s erstellen kann wie unter windows das Ulead Filmbrennerei ?
Darf auch ruhig geld kosten :)

c u Thomas
 
Ich kenne die Filmbrennerei nicht, also wäre es hilfreich, wenn du uns mitteilst, was das Programm können soll.

Brennen kannst du z.B. mit k3b.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Keine Ahnung, was genau dein Programm macht. Aber eigentlich führt kein Weg an k3b vorbei, wenn es um das Brennen unter Linux geht. Das nutzen auch viele gnome als Brennprogramm, auch wenn es ein kde-Programm ist.
 
OP
T

tRipleT

Newbie
Was ich brauch ist ein Programm mit dem man DivX DVD brennen kann bei der oben angesprochenen software kann man das auswählen un dann läuft die dvd auch ohne probleme im DVD Player.... was ich sonst noch such is ein prog mit dem ich unterschiedliche formate convertieren kann also z.b von avi auf svcd oder um gekehrt usw...
Gibt es sowas ?
 

Dark Wolf

Hacker
Aus avi mach k3b auch ne SVCD. Zum konvertieren event. DVDrip, VCDtools, usw. ich nehme gerne Transcode und ffmpeg.


https://www.opensourcepress.de/index.php?26&backPID=15&tt_products=20
 
Oben