• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit vlc und http Interface

frankwbb

Newbie
ch habe jetzt ein Problem mit vlc. Sobald ich in der Konsole unter meinem user vlc --extraintf=http ausführe, kommt zwar die Meldung "[00000287] main interface: creating httpd" aber ich kann nicht auf das Webinterface zugreifen. Sobald ich aber unter root in der Konsole vlc --extraintf=http ausführe, kommt die gleiche Meldung und ich kann auf das Webinterface zugreifen. Ich möchte aber, dass ich mit meinem user ebenfalls auf das Webinterface zugreifen.
Wie mache ich das?

Ich habe schon versucht, das Verzeichnis usr/share/vlc die Berechtigungen für meinen user mit rwx auszuführen. Das hat leider nichts gebracht.

Wäre über jeden Tip sehr dankbar!

thx
frankwbb
 
Oben