• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VLC = eye-candy

gameboy

Hacker
Hallo Thomson,

obwohl ich VLC schon seit einger Ewigkeit benutze, habe ich noch nie andere Skins ausprobiert. Auf jeden Fall muß ich Dir recht geben: Das 2. Skin sieht wirklich ganz ansprechend aus.

Eine Frage dazu: Auf Anhieb (vlc --help | grep -i skin) habe ich keinen Kommandozeilen-Parameter gefunden, um VLC direkt mit einem anderen als dem Default-Skin zu starten. Es würde mich aber überraschen, wenn das nicht möglich wäre... - Wie macht man das?

Viele Grüße,
gameboy.
 

Polypodium

Hacker
Wow, ich kenne nur die häßliche default-Oberfläche! Danke für den Tip! Sie sieht ein wenig so aus, als käme sie aus Redmond :)

Die moderne Oberfläche startet man in der Kommandozeile mit

vlc -I skins2

Weitere Häute kann man sich auf der VLC-Webseite runterladen, darunter welche, die so aussehen, als trügen sie ein Apfel im Logo...
 
Oben