• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Audacity 1.2.4 Menüs teilweise leer?

Hallo,

ich benutze SuSE 10.1 und habe mir Audacity 1.2.4 von Packman aufgespielt. Allerdings fehlen bei div. dopdown Menüs einzelne Einträge (z.B. "Generieren / Silence... , Ton..., (leer) , Clicktrack..., Pluck...). Der (leer) Eintrag gehört offenbar zu Rauschen..., wenn man draufklickt kommt die Dialogbox "Rauschen erzeugen". Dann fehlt unter "Datei" der Text zum Menüeintrag "Projekt öffnen..." usw.
Auch andere Dialogboxen sind komplett "textfrei", z.B. bei diversen Warnhinweisen vor speichern, usw.

Die Funktionen selbst scheinen zu funktionieren, zumindest soweit ich bis jetzt ausprobieren konnte.

Ich habe Audacity probehalber deinstalliert und wieder neu aufgespielt, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was da faul sein kann und wie man die Probs beseitigen kann?

THX!
 
OP
F

fanformusik

Member
Hi,

habe gerade die Sprache von Audacity auf englisch umgestellt: Jetzt sind alle Menüeinträge da. Offenbar ist die Übersetzung nach deutsch lückenhaft!

Ist ziemlich blöde, dass die englischen Begriffe nicht "sichtbar" bleiben wo die Übersetzung fehlt.
 
Oben