• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

TV Karte läuft nach installation vom ATI Treiber nicht mehr?

Jaghoto

Newbie
Hallo zusammen,

hab gerade den ATI Treiber für meine Suse 10.1 x86_64 installiert. Musste aber dannach feststellen das meine Hauppauge TV Karte nur noch ein schwarzes Bild auswirft....
Weiß jemand Rat?
 
OP
J

Jaghoto

Newbie
>Nachtrag<

Also das Problem mit dem schwarzen Bildschirm tritt auf wenn ich eine Fernsehanwendung starte beispielsweise KDETV oder MoTV.
Komischer Weise gibt er mir ein Bild mit Zapping... hängt sich aber auf, nachdem ich einen Sender einstellen will!
Bei der Installation des ATI Treibers gab es keine Probleme.
Hab dann nochmal die Logdatein durchgeschaut.. und vielleicht kann jemand etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen ->

Jun 4 19:33:15 linux atieventsd[3331]: Unable to bind control socket to /var/run/atieventsd.socket: Address already in use

die tritt permanent auf...

Danke erstmal
 

Arnox1111

Newbie
Habe das gleiche Problem hab SuSe 10.1 neu aufgesetzt. Direkt nach der Installation musste ich immer an der Graka rumfummeln damit man auch hingucken konnte :D

Da ging die Tv-Karte aber wunderbar. Seit dem ich den neusten Ati Treiber von www2.ati.com für meine X800 eingespielt habe kommt jedesmal wenn ich nen TV Programm starte nen schwarzer Bildschirm.
Manchmal stürzt er ganz ab manchmal hört man den Mp3 noch fröhlich weiterspielen aber man kommt net mehr rein kann nix machen.

Wenn jemand ne Lösungsvorschlag bitte posten!
 
Oben