• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Musik über den Rechner auf der Sat-Kiste abspielen

HAllöle
ich habe das neuste Amarok auf meinem Rechner laufen und möchte folgendes ausprobieren.
Über den Rechner 192.168.0.2 mit Amarok auf meine Dreambox 192.168.0.3 (Linux_Sat Empfänger mit Festplatte) zugreifen und die Musik ,die auf der Festplatte der Dreambox gespeichert ist, über die dort angeschlossenen Anlage abspielen.

Also- Der Rechner soll die Musik auf der Deambox steuern können. Die Anlage ist an der DREAMBOX angeschlossen.

GEhhhht daas ??:roll:
gruss Dieter
 
Moin zippizappi,

da kommt es drauf an welches Dateiformat auf deiner Dreambox drauf ist. Entweder per NFS oder Samba sollte es zumindest mit dem Zugriff klappen. Das Du aber die Anlage durch die Dreambox steuern kannst, wage ich zu Bezweifeln.
 
OP
Z

zippizappi

Member
Bin per NFS auf der Dream. Die Musi ist auf der Festplatte als mp3 (naklar).
Ich dachte irgendwie per Amarok,Xine,HTTP-proxy für Streaming.
Es gibt auf der dreambox das Web-Interface das ich über Firefox/ http192.168.0.3 vom Rechner aus bedienen kann. Damit kann ich auch die Musik abspielen lassen . Allerdings kann ich keine Wiedergabeliste erstellen.

ähhm -war das jetzt unverständlich?

gruss Dieter
 
Sorry, da ich keine entsprechende Hardware habe um das nachbeuen zu können, nein.
Aber irgendwer von unseren Cracks wird dir sicherlich weiterhelfen können.
 
Oben