• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Video im Vollbild - Zoom?

b2890x

Member
Hallo ich hab irgendwie das Problem dass ich Videos sei es mit Kaffeine oder mplayer nicht über die ganze Bildschirmfläche ausdehnen kann. Weiss auch gar nicht ob das jemals ging - bei Kaffeine jedenfalls zeigt zum Beispiel die Zommfunktion (ctrl ++) keine Reaktion. Das einzige was geht sind die vorgegebenen Schemata wie 16:9,4:3 etc., nur hat das leider bei Bildschirmfüllung den Effekt, dass das Bild verzerrt wird.
Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt - weiss jemand Rat?

Liebe Grüsse :wink:
 
Verrate uns doch einmal ein bisschen mehr über dein System.
Was für ein Betriebssystem? Welche Version von kaffeine, welche Videoquelle...
 
OP
B

b2890x

Member
Nabend,

Suse 10.1, Kaffeine 0.8.1-12.1, betrifft eigentlich alle Formate avi, mpg...

Gruss
 
Oben