• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xmms und beepmediaplayer tun es nicht, amarok schon

faxweiche

Newbie
ich kann meine audio dateien mit amarok problemlos abspielen [real mediaplayer und vlc tun es ebenso klaglos], allerdings springen sowohl xmms und der bmp beim öffnen einer audio datei ohne worte wieder in ein fenster zum datei öffnen. dateien werden nicht abgespielt.

suse 10.0
pakete samt abhängigkeiten mit apt installiert.
xine-lib etc sind also vorhanden......
 
Und die übersprungenen Dateien sind allesamt MP3s, richtig?

Die xmms-Pakete von SUSE spielen aus rechtlichen Gründen keine MP3s ab. Wenn Du xmms verwenden willst, musst Du die PackMan-Pakete verwenden.
 
OP
F

faxweiche

Newbie
ich habe es mit apt-get über die packman repositories installiert.... sollte also dabei sein, auch ein komplettes apt-get update mit upgrade bringt keine besserung.

wenn ich die abhängigkeiten nicht geprüft hätte, dürfte ich doch über amarok keine mp3 dateien abspielen können, oder greift amarok auf andere libraries zurück?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du brauchst für xmms noch xmms-mad oder so ähnlich. Schau mal mit apt, was es da noch für xmms-Pakete gibt. Und 'mad' solltest du auch installiert haben.
 
faxweiche schrieb:
wenn ich die abhängigkeiten nicht geprüft hätte, dürfte ich doch über amarok keine mp3 dateien abspielen können, oder greift amarok auf andere libraries zurück?
Genau das. amarok benutzt zur MP3-Wiedergabe entweder helix oder xine und hat ansonsten nichts mit xmms zu tun. Das sind zwei Paar Schuhe.
 
OP
F

faxweiche

Newbie
mad habe ich.....

habe xmms-plugins versucht zu installieren, ergebnis bei apt:
Die folgenden Pakete besitzen unerfülte Abhängigkeiten:
xmms-plugins: Hängt ab von: libsidplay.so.1 aber es ist nicht installierbar

libsidplay ist bei mir aber auf der neuesten version.
 
Oben