• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gimp-online-handbuch

Nyasha

Newbie
Hi Pelikan!

Genau dieses Handbuch hab ich auch, allerdings fehlen dort die Abschnitte zu den Script-Fu, die ich bei GIMP noch habe.
Ich weiß überhaupt nicht, was die Dinger sein sollen, geschweigedenn wie ich damit umgehe. Sind wohl sowas ähnliches wie Filter?

Nyasha
 

Nyasha

Newbie
Gibts da auch so Lehrtexte drüber? Würd mich gern mal belesen, um mit den Dingern arbeiten zu können.
Hab aber noch nix gefunden.

Wäre lieb.
Danke.

Nyasha
 

cero

Guru
Also über Google finde ich massig Seiten, aber ich gebe zu, das es teilweise schwer ist
die "richtigen" Seiten rauszufiltern.
Vielleicht hilft Dir diese seite für den Anfang weiter:
http://www.gimp-script.de/script_fu.html
bzw. diese http://www.gm4t9.de/gimp/tut01/index.html
 
Oben