• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mp3s lassen sich nicht abspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johnny_

Newbie
Hallo,

hab mit der Suchfunktion leider nichts wirklich passendes gefunden, sollte ich was übersehen haben, Asche auf mein Haupt und her mit dem Link :oops:


Also, folgendes: ich benutze Suse Linux 10.1 und eine Onboard Soundkarte auf meinem Abit Board mit AC97 Chip. Die Karte läuft soweit einwandfrei, dh. ich höre die Hintergrundgeräusche bzw. habe bei den Spielen Sound. Ich kann auch Videos abspielen, deren Sound ich dann höre, soweit scheint also alles richtig konfiguriert zu sein.
Allerdings kann ich keine mp3s abspielen. Dazu ist zu sagen, dass die auf meiner Windowsplatte liegen, wo ich nur Leserechte hab, das sollte jedoch weniger das Problem sein, oder?
Wie dem auch sei, wenn ich eine mp3 in einem der bei KDE beigelegten Programme hören will, tut sich nichts wenn ich auf play drücke. Das Lied scheint instant am Ende zu sein, wenn man auf Wiedergabewiederholung drückt, blinkt die Playtaste sozusagen ;) In XMMS kann ich die mp3s nichtmal in die Playlist packen.
Hat da jemand einen Rat?
 

admine

Ultimate Guru
Du solltest wirklich noch einmal intensiv die ForenSuche nutzen.
Das Thema wurde schon so oft hier abgehandelt.
Da kann es gar nicht sein, dass du nichts findest :!:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben