• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

qtxmp3

Hi!

Gleich vorweg: ich habe keine Ahnung von der Materie! Ich habe bereits ausgiebig von der Suchfunktion gebrauch gemacht, konnte aber nichts zu diesem Thema finden (was ich auch verstanden hätte).
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine mp3 Datei mit xmms (1.2.10) wiedergeben. das klapt normalerweise auch (dank müsam zusammengesuchten input-plugins :wink: ). Aber erwähntes file lässt sich nicht abspielen. Für mich charakteristisch für diese files ist, dass xmms ihren namen stehts ein -qtxmp3 anhängt ( Bsp: "lordi - rock the hell outa you" wird zu "lordi - rock the hell outa you-qtxmp3"). Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von der ganzen Multimedia-Geschichte, ich hänge jetzt einfach mal die mir bekannten Details an: Die besagten files habe ich von einer mp3-cd, sie lassen sich nur in die xmms-playlist laden wenn ich die dazugehörende m3u-datei mitlade, Wenn ich Infos zu den dateien anzeigen lasse, lese ich: "Eingabe-Plugin: Diese datei wurde von keinem Eingabe-Plugin erkannt". Die dateien wurden wahrscheinlich auf einem windoze system geript und gebrannt. Bei mir läuft die suse 10.0 distri, habe keine Ahnung was für multimedia-relevante plugins ich auf der Platte habe (werde natürlich mit Vergnügen nachschauen).
Ich hoffe ihr könnt einem armen noob helfen :eek: !
 

Irus

Member
Wenn alle MP3s normalerweise bei dir laufen,sollte es nicht an den Plugins liegen.AmaroK verwendet auch xine als Ausgabe-Plugin,probiere es mit ihm.
Ich hab hier auch ne mp3,die 5 MB groß ist,aber weder mein System noch mein DVD-Player können sie spielen.(Depeche Mode,Big Fights Round 2)
 
OP
N

Náre Utumno

Newbie
Ich mag amarok nicht! (warum kann ich auch nicht erörtern...)

Naja, hab jetzt mal einfach alle Pakete die auch nur entfernt zu diesem Thema passen mit apt installiert bzw. aktualisiert. Nach dem update von mad/madplay/madplay-xmms-plugin hats dann auch plötzlich funktioniert (wüsste gerne warum). thx nochmals!

CU!
 
Oben