• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Universal plug and play

Meine ganzen CDs, LPs, etc.habe ich in mp3 auf meinen Rechner kopiert und unter Windows für mein lokales Netz freigegeben. Multimediaplayer können über WLAN den Rechner erkennen und auf die dort gespeicherten mp3s zugreifen.
Wie kann ich diese Ordner (der Rechner kann unter Windows oder alernativ unter SuSE laufen!) unter Linux dem Netz anbieten??? :?:
 
Jeder Linux-Rechner kann mit installiertem Samba-Client auf die Windows-Freigaben zugreifen. Alternativ kannst du natürlich auch eine NFS-Freigabe versuchen, wobei damit Windows ohne weiteres nichts anfangen kann.
 
OP
M

multilingus

Newbie
Hi freecoffee,
Windows, SuSE und alle mp3s sind auf einem physikalischem Rechner. Ich habe die mp3 Partitionen unter SuSE gemountet. Womit ich mich nicht mehr auskennen ist, wie ich dem(n) Multimediaplayer(n) erlaube, auf meine Partitionen zuzugreifen.

Bei Windows ist eine Playliste erstellt worden von allen mp3s und mit Rechnernamen dem Multimediaplayer zugefunkt worden und fertig. Dann noch die Upnp-Freigabe und der Player konnte auf die Partitionen zugreifen.
Wie sag ich dem Linuxsystem daß er das darf?
multilingus
 
Oben