• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] ich kann keine avi daten ansehen

dmon

Newbie
ich bin totaler newb in sachen linux
ich verwende suse 10.0 und kann leider keine avi.datein anschaufen. kaffeine spielt die datei nicht ab.

"totem" sagt: "Die Audio-Ausgabe konnte nicht geöffnet werden. Sie haben entweder nicht die notwendigen Rechte, um das Audio-Gerät zu öffnen oder Sound-Server läuft nicht. Bitte wählen Sie in den Einstellungen des Multimedia-Systems eine andere Audio-Ausgabe aus."

HIIIIIIIIIIILFE, bitte
 

Grothesk

Ultimate Guru
Schau dir an wie man packman als Installationsquelle in yast einfügt.
Dann von dort libxine1 sowie w32codecs installieren.
 
Grothesk schrieb:
Schau dir an wie man packman als Installationsquelle in yast einfügt.
Dann von dort libxine1 sowie w32codecs installieren.
Grothesk empfiehlt die alternativen Installationsquellen in YaST?
e022.gif

Da muss ich doch gleich mal beim Pfarramt anrufen und nachfragen, ob die Hölle zugefroren ist. :lol:

Hier steht, wie es geht:
http://www.linux-club.de/ftopic59271.html#340543
 
A

Anonymous

Gast
Grothesk schrieb:
Da muss ich doch gleich mal beim Pfarramt anrufen und nachfragen, ob die Hölle zugefroren ist. :lol:

Meine Frau hat einen direkten Draht dorthin...vor 2min loderte dort noch alles :lol:
 
OP
D

dmon

Newbie
also mitlerweile laufen die "filme" nur sind sie ganz schwarz und ton gibts auch keinen.... so macht filme schauen keinen spaß..... ihr könnt es mal selbst ausprobieren wenn ihr mir nicht glaubt... :D
 

cero

Guru
dmon schrieb:
also mitlerweile laufen die "filme" nur sind sie ganz schwarz und ton gibts auch keinen.... so macht filme schauen keinen spaß..... ihr könnt es mal selbst ausprobieren wenn ihr mir nicht glaubt... :D
Griffin hat doch einen Link gepostet. Hast Du wirklich alles diese Pakete installiert?
Ich habe unter der SuSE 10.0 und 10.1 auch nichts anderes laufen und die Qualität
ist super.
 

Grothesk

Ultimate Guru
ihr könnt es mal selbst ausprobieren wenn ihr mir nicht glaubt...
*Probier* Hm. Hier laufen avi-Dateien. Wobei das nichts aussagt. avi ist ein Containerformat, da kann alles mögliche drin sein.
Poste doch mal einen Link zu so einer avi-Datei, die nicht geht.

Die w32codecs hast du jetzt installiert?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Läuft hier einwandfrei mit MPlayer und kaffeine/xine.

Code:
RIFF (little-endian) data, AVI, 800 x 600, ~15 fps, video: XviD, audio: MPEG-1 Layer 3 (stereo, 16000 Hz)
Installier mal xvid nach.
 
OP
D

dmon

Newbie
ich hab jetzt packman drauf und hab die libxine1
xine-ui und w32 dinger mehrfach aktualisiert..... mittlerweile hab ich ton (miese qualität (könnte aber auch am film liegen)) aber das bild ist immer noch schwarz..... traurig
 

Grothesk

Ultimate Guru
xvid installiert?
Ich mach das immer so, dass ich über apt den MPLayer, vlc, kaffeine und libxine installiere. Danach läuft eigentlich immer alles.
 
OP
D

dmon

Newbie
was meinst du mit "alle"...... sry aber könntest du mir eventuel namen nennen?
 
OP
D

dmon

Newbie
oh ich habe gerade festgestellt dass der ganze spaß auch mit dvds nicht funktioniert... was hat das jetzt zu bedeuten?
 

Irus

Member
Bringt genauso viel,da beide xine als Audioausgabe und die gleichen Codecs verwenden.Hast du es schon mit dem Realplayer versucht?Ansonsten,kannst du Mpeg3 Dateien abspielen,was für eine Grafikkarte hast du,mit welchen Treibern wird sie verwendet.
 
Oben