• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kann keine viedeos im internet öffnen

hallo ich bin ein absoluter neuling in sachen Linux.
das problem ist das ich keine videos aus dem internet anschauen bzw. öffnen. es steht immer (da wo eigentlich sich das video öffnen sollte) "Kicken Sie hier um das Plugin herunter zu laden"
naja dann klick ich und er sucht und dann steht "es konnte kein Passendes Plugin gefunden werden"
weiss jemand wie ich ein passendes plugin finden kann?
bzw wie ich das Installiere?

gruss Sabrina
 
OP
S

sabrinajo1

Newbie
danke für die antworten!
ok hab jetzt einen Runtergeladen.
so weit bin ich aber jetzt steh ich vor der blöden frage :oops: wo ist das Pugin Verzeichnis? wo ich das hien kopieren soll.
gruss sabrina
 

Grothesk

Ultimate Guru
?
Was hast du denn jetzt runtergeladen? Das mplayerplug-in sollte ein fertiges rp sein. Das musst du nur installieren. Nicht in irgendein Verzeichnis kopieren.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Auch den flashplayer installierst du am besten als rpm. Welche Distribution hast du denn da?

Wenn du unbedingt den Player von Hand installieren willst: Kopiere die beiden Dateien aus dem Paket nach

/usr/lib/browser-plugins/
und
/usr/lib/firefox/plugins/

Damit wird der Player in konqueror sowie firefox und opera eingebunden.
 
OP
S

sabrinajo1

Newbie
@Grothesk habe jetzt den player runtergeladen den du meintest. jetzt geht es :mrgreen: *freu*
dankeschön
 
Oben