• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sammlung-Problem mit Amarok

Erstmal möchte ich dieses Forum hier loben, da es mir schon bei vielen meinen Problemen als Linux-Neuling geholfen hat.

Bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme gebe ich hier erstmal eine Auflistung aller Daten die eventuell von Bedeutung sind:
-System: Suse 10.0 32Bit (Athlon XP 2200+)
-Desktop: KDE 3.5.2 Level "a"
-Maschine i686
- Amarok: Version "Fast Forward" 1.4
-80 GB IDE-Platte hdb1 mit Reiser
-80 GB externe USB-Platte sda1 mit NTFS
-Audio-Ausgabe: "helix"
-Datenbank: "SQlite" (da ich mit den anderen nicht zurechtkomme)
-wenn ich was vergessen habe bitte melden

Also, mein Problem ist folgendes: Auf beiden der oben angegeben Platten befinden sich mp3's und ich habe die entsprechenden Verzeichnisse in den Amarok Einstellungen angegeben. Trotzdem tauchen sie auch nach mehrmaligem Aktualisieren nicht in meiner Sammlung auf. Interessanterweise werden jedoch die Wiedergabelisten von sda1 der entsprechenden Kartei links hinzugefügt (also der Knopf gleich unter "Sammlung") während das bei hdb1 welche auch Wiedergabelisten enthält nicht passiert. Auch die Lieder der so importierten Wiedergabelisten werden - obwohl ich sie abspielen kann - in der Sammlung nicht angezeigt. Wenn ich Lieder manuell per "Rechtsklick-öffnen mit-Amarok" abspiele funktioniert das auch von hdb1 aus problemlos, aber auch dann tauchen sie nicht in der Sammlung auf. Ein Codec-Problem schließe ich aus da ich sie wie gesagt manuell mit Amarok und auch mit VLC abspielen kann.

Ich bitte um Nachsicht wenn das schon behandelt wurde, aber die Suche habe ich benutzt (ehrlich!)

Danke schonmal im Vorraus
mfg Wakulintschuk
 

Chartmän

Member
Gleiches Problem bei mir, allerdings auf 10.1.

Die Sammlung war beim ersten Start von 1.4 noch da und hat sich beim ersten Mal aktualisieren scheinbar in Luft aufgelöst...

Hoffentlich gibts bald ein Update.
 

Chartmän

Member
Mit den neuen Versionen die im KDE-Update mit drin sind scheint es eh zu funktionieren... Aber zur Sicherheit werd ich den Tipp noch ausprobieren ;-)
 
Oben