• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem - avidemux Installation unter SUSE 10.1 (32-bit)

Sid1968

Member
Bei der avidemux Installation bekomme ich folgende Meldung:

"libx264.so.46 is needed by avidemux-2.1.2-1.pm.2.i586"


Wisst Ihr wo ich die "libx264.so.46" herbekomme. Ist die "libx264.so.46" noch von anderen libs abhängig?

Ich bin Anfänger und komme nicht weiter! :(


Gruß Sid1968 :lol:
 

qubit

Member
Bei Packman für Avidemux und Suse 10.1 32 bit
http://packman.links2linux.de/index.php4?action=339&vn=2
einfach das Paket x264-0.0svn20060425-1.i586.rpm (unten auf der Seite) herunterladen und installieren.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Packman bitte als Installationsquelle in yast, smart oder womit du auch immer die Pakete verwaltest anlegen. Dann zieht sich das automatisch alles benötigte nach.
 

qubit

Member
Das hat heute bei mir aber auch nicht funktioniert, vielleicht gibt es bei Packman da gerade ein Problem.
Ist als Installationsquelle eingetragen und funktionierte bisher auch wunderbar. Halt außer heute... (habe ein Mplayer Update gemacht und musste x264-0.0svn20060425-1.i586.rpm auch per 'Hand' installieren).
 
OP
S

Sid1968

Member
Erstmal danke für die Antworten...

1. qubit: Ich bin Deinem Link gefolgt und habe auch alles installiert. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche... leider.

2.Grothesk: Ich bin Anfänger und kann mit Deiner Antwort absolut nichts anfangen! Wär schön, wenn Du das mal gaaaaanz langsam erläuterst.


THX
Sid1968 :)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Sid1968, ich habe die 10.1 nicht installiert. Ich kann dir also nicht genau sagen, was du wo und wie anlegen musst. Aber als Suchhinweis sollte dir das reichen. Es gibt hier im Forum bestimmt einige Threads dazu, wie man packman als Installationsquelle anlegt.
 

qubit

Member
Sid1968 schrieb:
Erstmal danke für die Antworten...