• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD erstellen? Womit?

S.Oliver

Newbie
howdy,

ich will gern meine Eltern auf Suse umstellen, weil mir dieses ewige Viren entfernen, Trojaner löschen und Autostart aufräumen tierisch aufn Sack geht.

Im Prinzip hab ich schon alle Programme unter Windows auf OSS Alternativen umgestellt, d. h. der Umgang mit OpenOffice, Firefox und Thunderbird ist kein Problem. Zu anderen Programmen habe ich ebenfalls passende Alternativen. Auch die Bedienung wird kein Problem sein (Crashkurs). ;)

Jetzt fehlt mir nur noch ein Programm, mit dem ich vernünftig und einfach DVD erstellen kann, d. h. am liebsten mit Gui -> Avi, MPG, DVD oder sonst was auswählen -> DVD erstellen -> mit K3B brennen -> Fertig.
Gibt es da derzeit sowas?

Ich weiß, dass transcode das kann, aber ich kann meinen Eltern nur bedingt Komandozeile zumuten. Bin für jede Hilfe dankbar. :wink:
 

Polypodium

Hacker
Hi,

schau Dich mal hier um:

http://de.kde-apps.org/index.php?xcontentmode=221

ich glaube, da sind ein paar brauchbare Programme mit dabei.
 
OP
S

S.Oliver

Newbie
Danke für die Tips. :)

Ich habe jetzt DeVeDe installiert, weil es wirklich sehr einfach zu benutzen ist und direkt isos erstellt.

-> http://www.rastersoft.com/programas/devede.html
 
Oben