• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Remix Machen

Bady^^

Member
Hi ich hab hier ein paar nette Lieder die ich gern ein bissgen bearbeiten möchte.Paar effekte reinfügen usw usw halt einen Remix von dem Lied machen.Jetzt weiss ich aber nicht mit welchem Programm ich das bewerkstelligen kann ..

.
 
OP
B

Bady^^

Member
Code:
You might want to run `apt-get --fix-broken install' to correct these:
Die folgenden Pakete besitzen unerfülte Abhängigkeiten:
  audacity: Hängt ab von: libportaudio.so
  perl-XML-SAX: Hängt ab von: perl-XML-NamespaceSupport aber es wird nicht installiert werden
E: Unmet dependencies. Try 'apt-get --fix-broken install' with no packages (or specify a solution).
 

Gimpel

Guru
vergiss audacity, das ist schrott.

rezound ist da deutlich besser ;)
gibts im jacklab repo (yast oder apt)
 
Erstmal: Rezound ist zwar wirklich in vielerlei Hinsicht besser als Audacity, für einen Remix ist es aber zu schwierig bedienbar, weil es nicht dafür ausgelegt ist, mehrere Spuren gleichzeitig anzuzeigen.

Audacity ist für den Zweck schon ganz OK, besser wäre allerdings ardour. Damit machst Du alles live in Echtzeit und hast einen richtigen Mixer zur Verfügung. Destruktive Effekte sind zwar umständlich, dafür ist aber alles automatisierbar...

Wenn Du die Pakete nicht installiert bekommst, schau Dir Deine Quellen an und mach einen Update, wenn Du jacklab und ein Standardrepository korrekt eingehängt hast und sich die Pakete nicht installieren lassen, rate ich eigentlich, die Distro zu wechseln...
 

Grothesk

Ultimate Guru
hmm da sind auch so Abhängigkeits probleme wie krieg ich die weg
Ohne Meldung keine Antwort... Das kann doch nicht so schwer sein, mal eine Fehlermeldung zu posten...
Nein, hier hat keiner eine Glaskugel. Und es kann auch keiner auf deinen Monitor schauen...
 
Oben