• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] amarok erkennt iPod nicht

aliyanage

Newbie
hallo zusammen,

habe vorhing versucht ueber amarok meine songs auf den ipod zu kriegen doch leider bekomme ich schon eine fehlermeldung wenn ich den ipod via usb anschliesse und versuche zu mounten.

An error occured while loading ipod:/
The file or folder Apple iPod does not exist

Ich habe bereits unter media einen Ordner namens ipod zum mounten. Was genau mach ich falsch?

Danke fuer euere hilfe.

andrew
 

Bady^^

Member
Ich glaub das du noch keine ipod Verzeichnis Struktur hast macht er aber glaub ich alleine aber genau weiss ich,s nicht ... Solche probleme hat ich auch schon
 
OP
aliyanage

aliyanage

Newbie
ich musste das ipod verzeichnis nicht selber anlegen im media folder deshalb habe ich mich auch gewundert wieso es nicht funktioniert. und wenn ich bei amarok auf connect gehe dann findet er nichts...
 
OP
aliyanage

aliyanage

Newbie
@ bady:

Wollte nochmals nachfragen ob du schon erfolg gehabt hast mit amarok? Ich finde amarok super aber habe dann trotzdem gtkpod zum synchronisieren des ipods genommen welches auf anhieb funktioniert hat.

Dachte vielleicht hilft es dir weiter.

Gruss Drew
 

Bady^^

Member
Jo hab erfolg .. Mein ipod war schrott hab ihn dann zu apple eingeschickt wiederbekommen dann hat amarok den ipod nicht erkannt dann bin ich zu meinen nachbarn gegangen hab einmal an itunes angeschlossen und jetzt gehts perfekt mit amarok

Man braucht halt die itunes db

Edit:Geh mal auf die apple HP und lad dir mal die neuste Firmeware auf deinen ipod und dannach probier es nochmal ;) sollte dann klappen
 
OP
aliyanage

aliyanage

Newbie
Ja genau, das gleiche ist passiert als ich es mit dem gtkpod versucht habe aber nur wenn ich vom iPod Daten lesen moechte sprich wenn ich auf den iPod schreiben moechte dann geht es ohne Probleme auch ohne iTunesDB.

In dem Falle mache ich noch den update und versuche es nochmal mit amarok. :) Danke fuer den tipp.
 
OP
aliyanage

aliyanage

Newbie
Hi Bady, habe das nochmals ausprobiert mit amarok und es hat geklappt.
Folgedes Problem war zuerst vorhanden als ich den iPod brandneu hatte:

Problemstellung
Jedesmal wenn ich versucht habe amarok und den iPod zu verbinden bekam ich die Fehlermeldung das er den iPod nicht erkennen wuerde.

Moegliche Loesungen
Da mein iPod neu war und noch nie an iTunes angeschlossen worden war hatte es auch keine iTunesDB. Deshalb konnte amarok meinen iPod auch nicht erkennen, weil er beim verbinden genau diese iTunesDB gesucht hatte.

1. Wie du schon erwaehnt hast kannst du ueber z.B. Windows kurz deinen iPod anschliessen und somit die iTunesDB erstellen und danach sollte amarok den iPod problemlos erkennen.

2. Man kann aber auch die iTunesDB mit dem gtkpod erstellen indem man einfach mal ein paar songs ueber the gtkpod auf den iPod schmeisst. Dies habe ich gemacht und somit dann auch eine iTunesDB gehabt und konnte danach mit amarok synchronisieren oder songs hinzufuegen.
 
Oben