• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ImageMagick und X.Org 6.9 unter openSuSE 10.0

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, ImageMagick zusammen mit X.Org 6.9 unter openSuSE 10.0 zu installieren?
Das ImageMagick von openSuSE 10.0 mag xorg-x11-libs > 6.8 nicht, das Paket aus dem Factory-Zweig benötigt glibc 2.4.

Greetz, HB
 
OP
F

Freecoffee

Guru
Funktioniert so leider auch nicht wie gewünscht, da Markus Meißner damals auch angekündigt hat, für die 10.1 (also auch den Factory-Tree) Stack-Protection zu verwenden. Das aber unterstützt die gcc-Version 4.0.2 von openSuSE 10.0 noch nicht.
Man kann zwar die SPEC-Datei entsprechend abändern, aber hinterher gibt es trotzdem ungelöste Abhängigkeiten. Sinnvoller ist es wohl, die originale 10.0-Source-Datei zu wählen.

Greetz, HB
 
Oben