• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] GIMP: Andere Fonts installieren?

-=Neo=-

Newbie
Hallo!

Ich würde gerne andere Schriftarten im GIMP installieren und habe hier auch schon eine .ttf Datei.

Ich nehme mal an das ich diese einfach nur in den richtigen Ordner verschieben muss nur in welchen?

Könnte mir einer den richtigen Pfad nennen?

Danke schonmal! :)
 

TomcatMJ

Guru
Hi!
Öffne mal den Konqueror udn mach einen Klick mit der rechten Maustaste auf die .ttf Datei, da sollte dir die Schrifteninstallation angeboten werden unter "Aktionen". Damit kannst du die Schriftart dann im gesamten System oder wahlweise auch nur für diesen einen User installieren. Gimp sollte sie dann eigentlich automatisch auch in seiner Liste finden nachdem diese Installation durchgeführt wurde und Gimp neu gestartet wurde.

Bis denne,
Tom
 
Oben