• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] DVD-Gucken bei Suse 10.0

MrEye

Newbie
Sorry, Sorry, Sorry.

Ich weiss nicht ob ihr das schon besprochen habt, aber ich hab probiert mit der Suchen-Leiste dies zu suche, aber nix gefunden. Es tut mir Leid.

Wie kann man DVD's Gucken unter Suse 10.0 (32 bit) ?

Auch mit Links bin ich zufrieden, aber bitte, wenn möglich eine installation über Yast, apt könnt ihr natürlich gerne auch schreiben, würde mich freuen, aber da ich meine Suse-Dvd momentan nicht finde, hab ich noch nicht apt installieren können.

Gruss
 

Grothesk

Ultimate Guru
Da brauchst du z. B. den kaffeine Player von Packman sowie die libdvdcss2.
Wie du die bekommen kannst steht bei Packman oder du installierst dir halt apt. Die beiden Pakete die die du für apt benötigst findest du auch auf den Servern.
Hier z. B.: ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/suse/i586
 
OP
MrEye

MrEye

Newbie
ok, den kaffeine player hab ich, fehlt mir nur den libdvdcss2. Aber apt hat Vortritt! also, Yast-Quelle hinzufügen!
 
OP
MrEye

MrEye

Newbie
ou, hab ichs jetzt falsch verstanden? apt muss man doch mit suse-dvd installieren :roll:
 

Grothesk

Ultimate Guru
apt kannst du installieren wie du magst.
Über eine Installationsquelle im yast, direkt über die Kommandozeile, per Anklicken im Konqueror oder wie im HowTo über die DVD.
Da hast du viele Möglichkeiten.
 
OP
MrEye

MrEye

Newbie
Also doch mit diesen Link von vorhin? hab ihn versucht als Yast-Quelle hinzuzufügen, ging aber nicht. :?
 

Grothesk

Ultimate Guru
So geht es über eine yast-Quelle:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988

Du kannst dir aber auch die beiden Pakete direkt oben von dem ftp-Server runterladen und installieren.
Willkommen bei Linux, dem Betriebssystem der 1000 Möglichkeiten...
 
OP
MrEye

MrEye

Newbie
So, hab endlich apt installiert. und jetzt lauft alles super. Jetzt hab ich natürlich das dvd-problem gelöst. Danke.
 
Oben