• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]Sound stottert & co

Explore

Newbie
Hi Leute,

wenn ich mp3 mit Amorak abspiele, stottert der Sound immer so paar milisekunde. ich weiss nicht woran es liegen koennte darum bitte ich euch um Hilfe. danke im voraus

Mit freundlichen Greussen

Explore

[iNFO]
Suse Linux 10.0 + all updates
Kernel 2.6.13-15.8-default
Creative Audigy LS
Codec w32&co von Packman
-=ALSA=- compiliert und installed
Driver 1.0.10 LAST STABLE
Library 1.0.10 L.S
Utilities 1.0.10 L.S
OSS campat. Lib 1.0.10 L.S
 

stulle

Hacker
Glaskugel, sprich mit mir. :D

Amarok braucht recht viel Ressourcen, gerade zwischen den Liedwechseln. Es kann also natürlich sein, wenn du viele Prozesse am Laufen hast, die Lieder kurz zum stocken kommen.
Probier mal den XMMS aus ob es dort einwandfrei funktioniert, wenn ja, ist das Problem schon mal eingeengt.
 
OP
E

Explore

Newbie
Hi Stulle,

Vielen Dank fuer deinen TIPP es hat funktioniert. Warum braucht Amorak soviel Ressourcen sodass Mp3 stottert??

My respect to you all

Explore


SYS

Pentium IV 1.7 Ghz
2x256 SDRAM 1x512 SDRAM
Geforce FX 5900 XT
Matrox 40GB 7200 ump
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und bei ALSA fällt mir noch auf: Hast du auch die Treiber im Kernel auf 1.0.10 gehoben oder bezieht sich 1.0.10 nur auf die Pakete von Packman? Wenn nur das ALSA-Paket von Packman upgedatet wurde spielst du pesser die 1.0.9 wieder ein.
 
OP
E

Explore

Newbie
@Grothesk
Hi Grothesk,
ALSA Paket ist nicht von Packman. Ich habe es von ALSA Home gezogen und dann nach diesen Anleitung kompiliert http://www.unixboard.de/vb3/archive/index.php/t-3713.html Ich habe im Board gelesen dass einige bugs in 1.0.9.x sind die probleme unter Suse Linux 10.0 verursachen. Ich weiss nicht mehr wo es im Board war, habs heute morgen um 2:00 gelesen.:D

Greetz to Grothesk

@Griffin
Hi Griffin,

Ich habe das Problem mit stottern geloest [Vielen Dank stulle].
Bei mir funktioniert xine Engine nicht. Mp3 Dateien werden einfach hintereinander uebersprungen.

Code:
Sound System = xine Engine
=====================
Configure xine Engine
+Output plugin: Autodetect
[X]Autodetect
[ ]alsa
[ ]oss
[ ]file
Speaker arrangement Headphones 2
Bei keinen diesen 3 PlugIns funktioniert der Sound

Mit freundlichen Greussen

Explore
 
OP
E

Explore

Newbie
@ Grothesk

Vielen Dank. Problem geloest. Sound stottert auch irgendwie nicht mehr amaroK.

my regards to all

Explorer
 
Oben