• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Teil-Erfolg] Medion 95700 Hybrid

rethus

Advanced Hacker
So, nachdem ich nun in einem anderen Thread herausgefunden habe, das die oben genannte Hybrid-Karte im DVB-T-Modus unter ab dem Kernel 2.6.14 (hab allerdings direkt 2.6.16-AS24-default installiert) out-off-the-box läuft, gehts nun hier weiter, um den analogen Teil....

Antworten
  • Schritt 1:
    Konsole: modprobe cx25840
    Konsole: modprobe saa7134

    Schritt 2:
    Yast >> Hardware >> TV-Karte >> Hinzufügen >> Einstellungen für Experten >> Kernelmodul = CX25840 >> Weiter >> Audioausgabeverbindung mit Soundkarte = "Nicht verbunden >> Weiter >> IRC (je nach bedarf und vorliegender Installation... wird hier erstmal nicht näher beschrieben) >> Beenden

    Schritt 3:
    Yast >> Hardware >> TV-Karte >> Bearbeiten >> TV-Kanäle... >> Kanäle abfragen
    (Hier hapert es derzeit noch... hier bekomme ich die Meldung:)
    v4l2: open /dev/video0: No such file or directory
    v4l: open /dev/video0: No such file or directory
    Anzahl gefundener TV-Stationen: 0
    Zur Mithilfe bei diesem Thread bitte hier Posten:http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=59706&highlight=95700

Links
  • Kernel 2.6.16-AS24-default als rpm: http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/2804528/com/kernel-default-2.6.16-28.i586.rpm.html


  • ACHTUNG: Diesen Tread bitte nicht zwecks Rückfragen nutzen, damit er übersichtlich bleibt... Er soll allen die Wochenlange (mitlerweile schon Monatelange) tüftelei und sucherei ersparen, die ich bisher hinter mir hab.
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Kleiner Zusatzhinweis:

Wer eine Medion 95700 benutzt, hat sich sicherlich schon zwangsläufig über den schlechten empfang der Fernbedienung geärgert.

Die Karte hat jedoch KEINEN Infrarot, sondern einen FUNK-Empfänger... was die empfangsprobleme noch unverständlicher erscheinen lässt.

Ein Einfacher eingriff bringt Abhilfe:
Schraubt das Gehäuse auf (unter den Gummifüßen - diagonal nur mit 2 Schrauben verschraubt) und führt das graue Kabel (das ist die Antenne) nach aussen...

Nun kann ich meine Karte sogar aus dem Nachbarzimmer (mit Wand dazwischen) per Fernbedieung steuern.
 
Oben