• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Krita - Datei lässt sich nicht öffnen

scott

Newbie
hallo ihrs,

habe mich gestern mit krita beschäftigt und eine schönes neues webdesign gebastelt.

heute gehe ich an mein suse 10 und möchte die .kra datei öffnen, es erscheint folgende fehlermeldung: "kann datei ... nicht öffnen. ursache: ... ist keine gültige koffice-datei"

ich habe die datei aber gestern bereits mehrere male gespeichert, (meinen pc neu gestartet) und wieder geöffnet.

leider ist dies die einzige datei, die ich von dem design habe, sind jetzt mehere stunden arbeit weg? das selbe problem hatte ich ebenfalls manchmal mit gimp. da habe ich ein .xcf image gespeichert und irgendwann ließ es sich nicht mehr öffnen.

was ist da los? kann linux moch nicht mal so einfache befehle fehlerfrei verarbeiten?

ich speichere meine daten auf einer fat32 platte, kann es damit zusammenhängen?

danke für jede hilfe

mfg
Scoooty
 
OP
S

scott

Newbie
hab ich gemacht, funktioniert leider nicht.

kann es wirklich damit zusammenhängen, weil dann würde ich in meinem home verzeichnis arbeiten (müssen)
 
Oben