• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] geplante TV-Aufnahmen mit Kalva starten nicht

Hallo,

ich habe Kalva 0.8.0 installiert und bin damit eigentlich zeimlich zufrieden. Sofortaufnahmen funktionieren wunderbar, allerdings starten geplante TV-Aufnahmen nicht! Der Ordner für die Aufnahme wird zwar angelegt, aber keine Datei erstellt. Der Computer war bei mehreren Versuchen nicht mit anderen Anwendungen beschäftigt!
Kennt jemand eine Lösung dieses Problems?

Grüße aus Bretten
Andy

-> SuSE 9.3, KDE 3.4.3 Level B, Kernel 2.6.11.4-21.11-smp
-> MPlayer 1.0pre7-pm.2
 

taki

Advanced Hacker
Code:
su -
insserv atd
rcatd start
exit

Und wenn Du schon dabei bist, und weil das oben nur für die Spielfilmaufnahme reicht, noch...

Code:
su -
insserv crond
rccrond start
exit
crontab -e
a
#irgendein Kommentar
ESC
ZZ
exit
 
OP
S

sankafahrer

Newbie
Vielen Dank!

Ich muss leider zur Arbeit, (bin eh schon spät dran) probiere es morgen aus.

Gruss
Andy
 
OP
S

sankafahrer

Newbie
@taki:
Vielen Dank! Jetzt funktionert es. Kann es sein, dass dir bei crond ein paar 'd' zu viel rein gerutscht sind ?

'rccron' status liefert 'running'. Also scheint der schon aktiviert gewesen zu sein.

Ich denke man kann diesen Beitrag als gelöst ansehen.

Vielen Dank noch mal und Grüße aus Bretten

Andy
 
Oben