Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] mp3s mit k3b brennen?

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Earl Zinger
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Dez 2003, 08:52
Kontaktdaten:

[solved] mp3s mit k3b brennen?

Beitrag von Earl Zinger » 6. Dez 2003, 18:59

Hi,

ich wollte eine Audio CD mit K3b brennen und als ich dann eine mp3 reingeladen habe, sagte er mir : Falsches Format....+
wie kann ich mp3s als audio cd brennen????

Werbung:
Olaf
Member
Member
Beiträge: 244
Registriert: 24. Nov 2003, 09:54

Beitrag von Olaf » 6. Dez 2003, 23:25

Wenn ich mich nicht irre: Ein neues Daten-Projekt erstellen - nicht Audio.
Der ewige Einsteiger!

Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1388
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » 7. Dez 2003, 10:22

Als Daten sollen die MP3s ja nun nicht gebrannt werden. Die MP3 sollten beim brennen automatisch in Audio gewandelt und dann als RedBook geschrieben. Vermutlich fehlt da ein Programm zur Umwandlung? Für den Zweck habe ich K3B noch nicht benutzt. Vielleicht hilft hier auch das k3bsetup aus dem Kontrollzentrum weiter?
Sonst mal die aktuelle Version komplett z.B. von hier installieren: http://packman.links2linux.de/?action=219

Olaf
Member
Member
Beiträge: 244
Registriert: 24. Nov 2003, 09:54

Beitrag von Olaf » 8. Dez 2003, 03:49

Da hast Du schon ein bißchen recht - eigentlich:

Aber k3b wandelt die mp3 wohl um:

Wenn man mp3 auf ein Audio-Project zieht, erkennt k3b gar nicht, daß es sich um Audio-Dateien handelt, gezogen auf ein Daten-Project funktioniert es!

Wenn mir mißtraut wird - einfach mal versuchen, so teuer sind CD-Rs ja nun nicht mehr ;-)
Der ewige Einsteiger!

Benutzeravatar
Earl Zinger
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Dez 2003, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Earl Zinger » 8. Dez 2003, 23:13

die lassen sich überhaupt nicht reinziehen. Bei mir zumindest verweigert das programm mp3s auf audio- cds
datei- cd habe ich schon gebrannt (mit mp3s) das funktioniert..

Olaf
Member
Member
Beiträge: 244
Registriert: 24. Nov 2003, 09:54

Beitrag von Olaf » 9. Dez 2003, 05:47

Earl Zinger hat geschrieben:die lassen sich überhaupt nicht reinziehen. Bei mir zumindest verweigert das programm mp3s auf audio- cds
datei- cd habe ich schon gebrannt (mit mp3s) das funktioniert..
War ja meine Rede ;-)

Und? Die "Daten-CD" einmal in den mp3-CD-Player geworfen? Etwas gehört?
Der ewige Einsteiger!

Benutzeravatar
Earl Zinger
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Dez 2003, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Earl Zinger » 10. Dez 2003, 11:43

Ja, das ist ja das schreckliche.
Ich hab ne Daten- CD vollgepackt mit mp3s und die läuft einwandfrei.

Aber der Fehler wird sich schon noch finden.... :oops:

Gubi

Beitrag von Gubi » 10. Dez 2003, 12:05

hi.
hatte das gleiche problem hab dann einfach die neue version 0.10.3 geholt und dann hats geklappt. http://packman.links2linux.de/?action=219

Gubi

Olaf
Member
Member
Beiträge: 244
Registriert: 24. Nov 2003, 09:54

Beitrag von Olaf » 10. Dez 2003, 12:25

Earl Zinger hat geschrieben:Ja, das ist ja das schreckliche.
Ich hab ne Daten- CD vollgepackt mit mp3s und die läuft einwandfrei.

Aber der Fehler wird sich schon noch finden.... :oops:
Was ist daran jetzt noch ein Fehler?
Der ewige Einsteiger!

Henny
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Dez 2003, 14:54
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: mp3s mit k3b brennen?

Beitrag von Henny » 16. Dez 2003, 15:11

Earl Zinger hat geschrieben:
ich wollte eine Audio CD mit K3b brennen und als ich dann eine mp3 reingeladen habe, sagte er mir : Falsches Format....+
wie kann ich mp3s als audio cd brennen????
Für SuSE 9.0 gibt es ein Patch um MP3 Datein unter K3B in Audio umzuwandeln und zu brennen.
Gibt es z.B. hier: http://www.easylinux.de/Download nennt sich K3B-Mp3-Plugin (rpm)

MfG
Henny

Olaf
Member
Member
Beiträge: 244
Registriert: 24. Nov 2003, 09:54

Beitrag von Olaf » 16. Dez 2003, 23:34

Ich verstehe noch immer nicht, warum k3b einen Fehler macht, wenn mp3s als Daten-CD gebrannt werden und die mp3s dann auf dem Player abzuspielen sind :?: :?:
Der ewige Einsteiger!

Gast

Beitrag von Gast » 1. Feb 2004, 20:34

Hi Olaf,

versuch mal eine Daten CD mit MP3s in einem normalen CD-Spieler (Kein MP3 CD Player!!) abzuspielen. Dann bemerkst Du was daran falsch ist

Olaf
Member
Member
Beiträge: 244
Registriert: 24. Nov 2003, 09:54

Beitrag von Olaf » 2. Feb 2004, 06:56

Hi!
Du hast recht!
Habe mich da irgendwie verrannt - liegt vielleicht daran, daß bei mir k3b 0.8.1 einwandfrei Audio von mp3 macht.
Gruß
Der ewige Einsteiger!

Antworten