• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Suse 10 als Mediacenter

Peter2000

Newbie
Hi,

nachdem ich mit Hilfe dieses Forums meineen Terratec Cinergy T2 DVB-T Empfänger zum Laufen gebracht habe, packt mich jetz der Grössenwahn :)
Ich würde gerne meinen SuSe 10 Server als Festplattenrekorder verwenden. Ziel ist es also sowohl live Fern zu sehen als auch Sendungen zu speichern. Natürlich soll das alles via Netzwerk gehen da ich ja nich vor meinem Server sitzen will. Ich würde gerne Windows PC's als Clients verwenden als auch normale Fernseher (da gibt es doch schon Streamin Clients zu kaufen).
Hat da jemand Erfahrung mit gesammelt und wäre bereit das einem Linux Anfänger :oops: zu vermitteln ?

Gruß
Peter
 
Guck einfach mal in der Suchfunktion. Das Thema Linux als Mediacenter
gab's schon oft. Ich habe auch schon einen Thread dazu gemacht und viele
andere auch. Du solltest aber eine speziell für Multimedia ausgelegte Distribution
verwenden, da gibt es einige die mehr bieten als SuSE.
Check einfach mal die SuFu da wirst du einiges finden z.B.:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=53772
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=49171
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16952

Gruß Sven
 
Oben