• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] k9copy stürzt bei DVD-Wiedergabe ab

pekabe

Hacker
Hallo,

ich rippe Video-DVDs mit k9copy, klappt alles perfekt. Da ich immer nur den Hauptfilm mit deutschem Ton brauche, wähle ich die entsprechenden Audio- und Video-Teile auf der DVD aus. Dazu wäre es sehr vorteilhaft, sich die einzelnen Streams vorher auf der DVD anschauen zu können. Zu diesem Zweck - so vermute ich - hat k9copy auch eine Wiedergabefunktion. Sobald ich die allerdings anklicke, verabschiedet sich k9copy kommentarlos.

Hat jemand dafür eine Erklärung bzw. Lösung?

Alle anderen Funktionen arbeiten hervorragend.
(SUSE 10, k9copy 1.0.3b, KDE 3.4.2 Level "b")

Danke schon mal,
pekabe
 
Kommt eine Fehlermeldung?
Starte k9copy mal über die Konsole. Vielleicht kommt da beim Absturz eine Fehlermeldung, mit der man was anfangen kann.
 
OP
P

pekabe

Hacker
Hallo,

vielen Dank für Eure schnelle Reaktion!
Das Problem hat sich erledigt, ich habe den Fehler gerade gefunden. Es genügt nicht, in k9copy nur ein "Titleset" zu markieren, sondern man muß z.B. in "Title 1" einen Audio- oder Videostream markieren. Erst dann darf man auf "Wiedergabe" klicken, sonst stürzt k9copy kommentarlos ab. Auch wenn k9copy von einer Konsole gestartet wird, kommt nur die Meldung "Application 'k9copy' crashing...".

Es handelt sich übrigens um die aktuelle k9copy-Version von Packman.

Also nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.


pekabe
 
Oben