• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[TIPP] Radio im Internet 100.000 Sender

Dark Wolf

Hacker
Die Lösung heist "Streamtuner"!

Ich hab das Teil erst vor ein paar Tagen endeckt. So ne Menge Sender zur Auswahl. Sortierbar nach Genre, Favoriten usw.
Aufnehmen kann man das ganze auch. Das erledigt Streamripper.
Sobald ein Song zu Ende ist wird eine Neue Datei angefangen. Cool oder?

Also einfach Ausprobieren.
Ist bei packman verfügbar.

:D :D :D
 
Wer sich vorher vertiefend einlesen bzw. informieren möchte: http://www.linux-user.de/ausgabe/2004/05/056-shoutcast/
 

4NothinK

Member
Wenn ich "gestreamte" Musik aufnehme, gibt es eine Möglichkeit die Tracks automatisch zu schneiden und automatisch ID Tag's generieren, oder muss ich das alles per Hand eingeben?
 
:?: :?:
Das passiert doch ganz automatisch!

Wie nimmst du auf?

Streamtuner hat einen eigenen Aufnahme-Knopf. Benutz den, dann poppt Streamripper auf und erledigt alles wie gewünscht.
 

MrShy

Member
Die einzelnen Tracks müssen bei Bedarf aber noch angepasst werden (einblenden/ausblenden) , da sie nicht genau getrennt werden.
 
A

Anonymous

Gast
Bei mir poppt der Streamripper auch auf... Verzeichniss hab ich auch angegeben, wo er es hinein speichern soll... aber...ich find nix nach einer Aufnahme?
Kann auch das STOPP Button nicht betätigen...is ausgegraut :?
Streamripper kann ich auch nicht beenden, wenn ich den streamtuner schliesse... wo liegt der Denkfehler?
Abspielen lass ich alles mit XMMS.



Hab den Ordner eben gefunden...liegt zwar falsch, aber immerhin... nur weiss ich noch nicht genau, was es mit dem Nicht-Stopp Button auf sich hat und wie ich den Streamripper beende...
 
Der Stop-Knopf ist bei mir auch inaktiv.
Streamripper beendest du, indem du schlicht das Fenster schließt. Das sollte gehen, oder?

Streamripper und Streamtuner laufen in unterschiedlichen Fenstern. Das Ende von Streamtuner muss demnach noch lange nicht das Ende von Streamripper bedeuten.

Edit: Ein unhöfliches Strg+C sollte Streamripper auch beenden. Oder schließ ihn eben mitsamt seinem Fenster.
Oder kill ihn: Alt+Strg+Esc und dann mit dem Totenkopf sein Fenster killen. Viele Wege führen nach Rom. :wink: :D
 
Die meisten von euch werden es schon wissen, aber für den Streamripper
gibt es auch noch eine nette GUI. KStreamripper ist per YaST(YOU) oder
per Apt über die Packman Quelle erhältlich.

Gruß Sven
 
A

Anonymous

Gast
Bei DER Auswahl sollte auch was für Dich dabei sein??
Bei mir rennt den ganzen Tag FUNKMASTER *feier*
Genialer Mix aus Funk/Soul Classix and new Stuff ;-)
 

4NothinK

Member
Hatte letztens einen Channel ausprobiert, es funzen aber bislang nur die Sender die standardmäsßig bei Amarok dabei sind. Wahrscheinlich hab ich einen falschen Link kopiert.
 
A

Anonymous

Gast
Ich doppelklicke einfach den gewünschten Sender im shoutcast, es öffnet sich XMMS und ab gehts ;-)
Wenn ich der Meinung bin, mal eine zeitlang für den MP3 Player mitzuschneiden, drücke ich auf Aufnehmen..es öffnet sich Streamripper...
Leichter gehts ja nun wirklich nicht, wenn man sich klasse berieseln lassen will... ;-)
 
Oben