• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Suse 10 C-Media CMI8738-MC6 onboard

Hallo,
ich habe ohne große Schwierigkeiten den oboard Soundchip zum Laufen gebracht, nur leider wird sie nach jedem Neustart nicht gestartet. Dann hilft nur noch unter Yast die Karte löschen und neueinrichten. Geht zwar, aber nervt ungemein.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Danke!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Karte aus Yast löschen, den Inhalt von /etc/modprobe.de/sound löschen und die Karte mit alsaconf einrichten. Dann mit 'alsactl -store' speichern. Sollte dann funktionieren.
 
OP
K

Kontrakatze

Newbie
Super!!!
Das wars. Vielen Dank! Habe den halben Nachmittag damit verbracht daran zu basteln, tja, man sollte halt jemanden fragen, der sich damit auskennt :wink:
 
Oben