• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[tipp] Kalva-Videos mit Phillips Divx-Player

taki

Advanced Hacker
Hi.
Ich hatte die Gelegenheit, eine selbstgebrannte Daten-DVD mit von Kalva erzeugten Divx-Videos an der DVD-Heimkinoanlage von Phillips anzutesten. Die Videos werden von dem Gerät einwandfrei wiedergegeben und sehen deutlich besser aus als alle mit meinem Yakumo-DVD-Rekorder (den ich übrigens günstig abgeben könnte) aufgenommenen Videos.

Mit so einer Daten-DVD hat man zwar kein Menü, aber damit kann ich gut leben, wenn die Wiedergabequalität der Videos dafür so gut ist wie ich es heute gesehen habe :D

So ein Teil ist eine gute Alternative für alle, die eh eine nicht allzu große Ausgabe planen und sich den Stress mit DVD-Authoring sparen möchten ;-)
Gruß,
Andreas
 
Oben