• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] amaroK spielt nur OGGs

ill66

Member
ich hab SuSe ja noch nicht so lange und ich dachte, es liegt allg. an fehlenden libs(?) o.ä. dass amaroK mein one and only music-favourite keine mp3s spielt (sondern nur oggs).

grad hab ich aber zufällig festgestellt, dass zb der VLC-player mp3s spielt! muss also doch ein amaroK-spezifisches prob sein...?

ich hab die 1.4 beta2 (und kde 3.5)

und wo wir grad dabei sind ;) --sollte der amaroK nicht jetzt auch WMA unterstützen...?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Auch du benötigst die libxine1 von Packman und das Paket 'amarok-xine' um mp3 abspielen zu können...
Für weiter Details möchte ich dich der Suchfunktion anvertrauen, das ist nämlich eines der am meisten besprochenen Themen hier...
 
OP
ill66

ill66

Member
haha! juhu, es geht! amarok-xine hatt ich schon und libxine1 konnt ich ganz easy über synaptic hinterhertun :D
danköö^^

und ich HAB extra die SuFu befragt vorher --aber wohl irgendwie mit den falschen suchwörtern oder so?! mich schon gewundert, da nix gefunden zu haben... naja sorry, my bad
 
Oben