• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] mpeg und wmv abspielen

Spanker

Newbie
Hallo Leute!
Ich möchte gerne auf Linux 10.0 Videos gucken. Aber jeder Player sagt mir das irgend ein Error da wäre. Ich habe dann ein bisschen rumgesurft und gehört es sollte mit dem Mplayer gehen.. Jedoch weiß ich leider nicht wie ich den installieren soll.. Kann mir da einer helfen?

MfG
Spanker
 
Füge dir Packman als alternative Installationsquelle in YaST ein
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988
und installiere mplayer über YaST.

Nimm bei der Gelegenheit auch noch folgende Pakete mit:
libxine1
xine-ui
w32codec-all
divx4linux
xvid

Dann klappt es auch mit Multimedia. :wink:

Übrigens: Linux 10.0 gibbet net!
Du meinst vermutlich Suse 10.0. Das ist ein himmelweiter Unterschied!
 
OP
S

Spanker

Newbie
Übrigens: Linux 10.0 gibbet net!
Du meinst vermutlich Suse 10.0. Das ist ein himmelweiter Unterschied!
Ja meinte ich ^^ sry bin noch neu im geschäft ^^


Danke Danke Danke für die Antwort.. ich werds ausprobieren :)

MfG
Spanker
 

Manuel26

Newbie
Danke für die coolen Tipps :)

endlich laufen auch bei mir Filme auf Linux :D

wenn ich jetzt noch die Webcam umgestellt hab ist Billy weg von meinem Rechner ;)

gruss

Manuel
 
Oben