• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Opera und Videos -- Kaffeine schlägt Alarm

AnZaMa

Member
Hallo zusammen!
Ich bekomm es einfach nicht hin - Opera und Videos.
Ich schreibe den Thread mal hier rein, da ich denke, dass er im Multimedia Bereich besser aufgehoben ist.
Ich kann mir über Opera einfach keine embedded Videos anschauen. Das Kaffeine-Starter-Plugin öffnet zwar Kaffeine als externes Programm, aber dann kommt folgende Fehlermeldung:

kaffeinefehler3gz.png


Die Ausgabe von
Code:
rpm -q w32codec-all libxine1 kaffeine MPlayer
bringt folgendes:

Code:
w32codec-all-20050412-0.pm.0
libxine1-1.1.1-0.pm.2
kaffeine-0.7.1-10
MPlayer-1.0pre7-pm.3

An was könnte es denn noch liegen? Ich denke mal nicht, dass es an Opera liegt, sondern eher am Kaffeine Plugin.
Grüße
AnZaMa

PS: Mit Firefox ist das alles kein Problem. Der benutzt ja auch das MPlayer Plugin. ;)

----------------
EDIT
Habe es dann doch hinbekommen.
Es lag an gstream. Deinstalliert und Kaffeine als "Eingebetteter MPlayer für KDE" konfiguriert. Danach klappte alles. Puh... Jetzt erst mal nen Bier.... PROST.
 
Oben