• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Videos- & Videostreams vom Monitor aufnehmen?

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage und zwar wüsste ich gerne ob es eine gute Linux native
Software gibt mit der man Videos die man gerade über den Browser oder eine andere
Software wiedergibt aufzeichnen kann. Mit der man z.B. einen gewissen Bildberiech markiert
und diesen dann abfilmen kann. Solch eine Software würde mir sehr zur erstellung von
Video-Howto's helfen.

Gruß Sven
 

Gimpel

Guru
bitte forensuche benutzen. das therma gabs schon des öfteren

xvidcap ist dein freund, mit gnome-support kompiliert beinhaltet das auch gvidcap, funzt besser

alternativ vnc2swf.. aber flash suxx
 
OP
Sven Bauduin

Sven Bauduin

Hacker
Okay ich weiß Bescheid, habe die SuFu benutzt und mir wurde geholfen...Thema ist
durch, Problem gelöst und Thread kann geschlossen werden. Habe ihn schon als gelöst
markiert.

Vielen Dank!

Gruß Sven
 
Oben