• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Ton über LINE-in

ian_

Newbie
Hallo,
ich habe einen MEDION-PC mit einer On-Board Soundkarte unter SUSE 10.0
Ich möchte nun gern Radio-Sendungen über die Soundkarte aufnehmen. Es kommt
aber kein Ton an. (CD's und mp3's abspielen geht aber über Output PCM).

Mit dem AlsaMixerGUI kann ich aber IEC595 nicht ändern, da sind "roten Aufnahmelampen".
Auch mit KMix kann ich bei Input nur "Capture" regeln.

Liegt das nun an der Soundkarte oder was kann ich noch einstellen ?

Vielen Dank für eure Hilfe

ian
 

Gydan

Newbie
Klick mal in KMix in Eingang mit der rechten Maustaste und dann Kanäle. Guck mal, ob du dort noch Regler aktivieren kannst.
 
OP
I

ian_

Newbie
Hallo Gydan,

nein, KMix kennt bei input nur nur 2x "Capture" und das hab ich aktiviert.

Gruß ian
 
Moin ian_,

zweimal capture kommt mir spanisch vor. Geh aber mal ins Kontrollzentrum von KDE und schau unter Sound nach ob deine Karte als 'voll-duplex' eingestellt ist.

Ansonsten mußt Du rausfinden welcher Soundchip verbaut wurde und mal auf den Seiten von alsa-project nachschauen was mit dem Chip geht und was nicht.
 
Oben