• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] OpenSuSE10.0 und MP3 wiedergabe mit AMAROK

orakel

Newbie
hallo leutz,
hab mal wieder folgendes problem. ich hab zwar die Linux Systemklänge, kann aber keine MP3 Dateien abspielen. Amarok ist in der Version 1.3.8 installiert. hab auch die libxine1, xine-ui-aa, w32codec-all und speex (wenn vorhanden von Packman benutzt), aberich kann keine MP3´s unter Amarok abspielen. Ich benutze die XINE Engine als Ausgabe Modul.

bisher hatte es unter SUSE Linux10 eigentlich immer mit dieser Methode geklappt aber da ich probleme mit den installations cd´s habe, woltle ich einmal auf OpenSUSE umsteigen. Kann mit jemand einen Tip geben was ich tun muss ?

mfg
Orakel
 

Gimpel

Guru
lol, die frage gabs schon 1000 mal hier, und dann auch noch ne völlig falsche antwort.. hammerhart!

Zuletzt bearbeitet von Dark Wolf am 2006-Jan-29, 10:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
..na das war auch besser so :twisted:
 
OP
O

orakel

Newbie
problem gelöst..... hab Linux 10.0 von Novell wieder installiert *fg*

danke an alle die sich nochmal dazu herabgelassen haben etwas zu antworten...

mfg Orakel
 

Grothesk

Ultimate Guru
ROTFL!
"Ist es zu stark, bist du zu schwach"
(Fishermans Friend-Werbung)
Aber den Unterschied zwischen Novell Suse und openSUSE musst du dann mal erklären.
 
OP
O

orakel

Newbie
hallo Grothesk,

der unterschied für mich ist ganz einfach... Novell SuSE10.0 unterstützt auf einem mir bekannten weg die wiedergabe von Mp3 Dateien, was mir bei OpenSUSE nicht gelungen ist.... und das ist für mich ein kleineraber entscheidender Unterschied *g*

Achja, Stirwen. Das dieses Forum spitze ist weiß ich, sonst würde ich mir ja hier auch schließlich keinen Rat holen.....

ich glaube wir könnten dieses Thema nun hier schließen....

Danke nochmal an alle.
MfG Orakel
 
Oben