• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] WMV Wiedergabe

bushit

Hacker
Auch wenn dieses Problem schon öfters hier diskutiert werden, ist mein Fall doch speziell. Ich möchte mit Kaffeine eine WMV-Datei wiedergeben, doch ich erhalte folgende Fehlermeldung:
xine: Demultiplexer-Plugins startete nicht
xine: Demultiplexer-Plugin gefunden: ASF demux plugin
xine: Inputplugin gefunden: Datei Plugin
Das Plugin für w32 Codecs ist installiert, wichtige Xine Pakete auch. Was fehlt mir noch?
Lg bushit
 
Moin bushit,

spiel sie unter Windows ab, da wirst Du sicherlich gefragt ob eine Lizenz aus dem Internet geladen werden soll. Wenn Du selber kein Windows hast, probier es bei einem Kumpel.
 
OP
B

bushit

Hacker
Ihr hattet Recht, die Datei war geschützt. Könnte man die mit VLC abspielen?
Lg bushit
 
OP
B

bushit

Hacker
Hab ihn mir schnell installiert, geht wirklich nicht. DRM geht also generell nicht? - Ist ja egal, wer braucht das schon.
Lg bushit
 
Eine schöne Stellungnahme zum Thema Linux und DRM findet sich in der aktuellen Zeitschrift LinuxUSER (02/2006):
http://www.linux-user.de/ausgabe/2006/02/003-editorial/index.html

Lesenswert!
 
Oben