• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Multimedia Video Music zum laufen bekommen

tRipleT

Newbie
hi

Wie bekomm ich Multimedia DAteien unter Linux zum laufen ? Ich hab das ganze Multimedia PAckage installiert plus den Win32 codec aber es gehen keine MP3 es gehen keine avi nix... an was liegt das ? Ist Linux ein no Music OS ?

c u Thomas
 

Grothesk

Ultimate Guru
Es läuft hier soweit eigentlich alles...
Aber das Thema ist sooooo ausgereizt...
Du brauchst: Alle Player in der 'Packman'-Version...
Evtl. dann noch Ergänzungen die sich ...mad... nennen.
Aber ohen konkreten Input von dir, welche Programme und welche Distribution da vorhanden sind kann ich dir da nichts raten...
Mehr Input = Mehr Output.
Übrigens die Suchfunktion liefert mit Sichheit mehrere Ergebnisse...
 
Kurze Frage, kurze Antwort: Selbstverständlich kann man unter Linux diverse Multimediaformate abspielen.

Wie? Tja, Geheimniskrämer, verrat uns doch zunächst mal, welche Distri du überhaupt verwendest. Weiterhin sollte dir eine kleine Suche im Multimedia-Forum weiterhelfen können.
 
OP
T

tRipleT

Newbie
ok also
erstmal die normalen Systemsounds gehen schonmal das man da nicht ansetzten mus....
so un jetzt ich habe Suse 10 drauf... un mit Packman meinst Du alles was es da bei der Seite PAckman oder links2linux gibt ?
Ich würd gern den xmms player für musik un den xine für alle arten von filmen un videos verwenden...

MfG
 
mp3: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=43082

Video: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=294357#294357

Für DVDs musst du dir selber nach dieser Anleitung eine Lösung bauen.
http://packman.links2linux.de/?action=122
Dazu gibt es hier aus rechtlichen Gründen keinen Support.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das ist doch mal eine Aussage...
Für xmms:
xmms
xmms-lib
xmms-lib-mad

Für xine
libxine1

Jeweils in der Packmanversion.
Sehr elegant geht das, indem du Packman als Installationsquelle in yast hinzufügst oder dich mit 'apt' beschäftigst.
Anleitungen zu beidem findest du bei Interesse leicht hier im Forum.
 
Oben